Partei: "Die Partei"
Hier ein Auszug aus einem Fragenkatalog der vom “bpb” (Bundesminsterium für Poltische Bildung) an alle Partein gesendet wurde. Der Katalog soll dazu dienen das sich Bürger im Internet über Parteien Informieren können.
7 Fragen an die Parteien
Die bpb hat allen zur Landtagswahl in Baden-Württemberg zugelassenen Parteien 7 Fragen gestellt. Die Parteien mussten sich kurz und knapp fassen, hier finden Sie ihre Antworten.
Diese Partei wurde vom Landeswahlleiter zur Landtagswahl zugelassen. Für die Parteiinformationen und den Inhalt der Thesen ist ausschließlich die Partei verantwortlich:
1:
Thema Zukunft: Was sind die drei wichtigsten Ziele Ihrer Partei?
1. Wiedererrichtung der Mauer inklusive Schaffung einer Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) anstelle der ‘neuen Bundesländer’.
2. Trennung von Baden und Württemberg (z.B. durch Wiedererrichtung des Limes).
3. Nach einem schmierigen, populistischen Wahlkampf die Wahl gewinnen.”
2:
Thema Arbeit/Wirtschaft: Wie würde Ihre Partei die Arbeitslosigkeit in Baden-Württemberg bekämpfen und den Wirtschaftsstandort ausbauen?
1. Förderung des Bauhandwerks durch den Bau der oben erwähnten Mauer.
2. Alle über 50-jährigen Ministerpräsidenten Baden-Württembergs in den Ruhestand schicken und jungen, innovativen und leistungsstarken 1-€-Politikern eine Chance geben.”
3:
Thema Soziales: Wie sollte die Sozial- und Familienpolitik in Baden-Württemberg gestaltet werden?
1. Recht auf ‘Heim und Herd’ bei vollem Lohnausgleich, um die Bürger zur Produktion neuer Steuerzahler zu animieren.
2. Rundumbetreuung von Kindern durch Einführung eines Ersatzdienstes als Erzieher für Mann und Frau.
3. Kostenlose “Beischlafplätze” für Paare, mit Kinderbetreuung und Romantikservice.”
4:
Thema Umwelt: Wie kann eine zukunftsfähige Umwelt- und Energiepolitik in Baden-Württemberg aussehen?
1. Großzügige Verspargelung der ländlichen Gebiete.
2. Bau neuer Kernreaktoren in arabischen Ländern (Iran) und Import des dort produzierten Stromes (’Energietransfer’).
3. Bau einer Staumauer mit Wasserkraftwerk am Neckar, hinter Stuttgart. Der Stuttgarter Talkessel eignet sich hervorragend als Stausee.”
5:
Thema Bildung: Welche Reformen sind in der baden-württembergischen Bildungspolitik notwendig?
1. Freie Bildung für freie Bürger.
2. Zwangs-Deutschunterricht für Talkshow-Gäste.
3. Flächendeckender Ausbau von PARTEI-Internaten.”
6:
Thema Innenpolitik: Welche vorbeugenden Maßnahmen würden Sie bei der Verbrechensbekämpfung einsetzen und wie den Strafvollzug gestalten?
1. Mit der Kampagne ‘Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Profis gründen eine’ fördern wir zugleich den ‘Finanzplatz Deutschland’.
2. Komplette Privatisierung des Strafvollzugs (Heimunterbringung).
3. Einrichtung von ‘Vandalen-Plätzen’ (Nutzung der ehemaligen Thingstätten), an denen unbehelligt randaliert werden darf.”
7:
Thema Haushalt: Wie würde Ihre Partei - in Zeiten knapper Kassen - Ihre Pläne finanziell durchsetzen?
1. Strikte Privatisierungen öffentlicher Einrichtungen. Firmen soll gegen Entgelt das Recht eingeräumt werden, Behörden oder ganzen Städten ihren Namen aufzudrücken. Außerdem Möglichkeit des direkten Erwerbs von Rechten an einzelnen Beamten - Dienst im Firmentrikot bringt Geld in die leeren Staatskassen.
2. Landesgelder, die unnötigerweise für die Förderung der Region Stuttgart oder das Ansehen der Schwaben (’Wir können alles …’) ausgegeben werden, den Kommunen zur Verfügung stellen.”
Ich bin ich, anders will ich nicht, schau in mein Gesicht, dann erkennst du mich...